WoW Classic: Kein Ära-Schicksal - nach Stufe 60 gibt es in SoD neuen Content!

WoW Classic: Kein Ära-Schicksal - nach Stufe 60 gibt es in SoD neuen Content!

Die Entwickler von WoW Classic versprechen, dass die Geschichte eures Stufe-60-Charakters nach SoD nicht wie auf den Ära-Servern enden wird.

WoW-Classic-Spieler erfreuen sich aktuell am neuen Content von Saison der Entdeckungen Phase 2. In dieser Phase könnt ihr eure Charaktere auf Stufe 40 bringen. Die kommenden Phasen werden die Maximalstufe weiter anheben, bis eure Helden auf Stufe 60 angekommen sind. Der Weg bis Stufe 60 und auch der darauffolgende Stufe-60-Content versprechen weiteren Spielspaß in WoW Classic, das "Ende" der Reise ist jedoch auch mit Furcht verbunden.

Denn auf Stufe 60 ist auch in Saison der Entdeckungen sehr wahrscheinlich Schluss. Wie die WoW-Classic-Entwickler im Interview mit Dexerto verrieten, wird euren Stufe-60-Charakter in Saison der Entdeckungen jedoch nicht dasselbe Schicksal ereilen wie Ära-Realm-Charaktere.

60er-Charaktere werden ihren Ruhestand an einem spannenden Ort verbringen

Was genau mit Stufe-60-Charakteren am Ende des Abenteuers in Saison der Entdeckungen erwartet, konnten Lead Software Engineer Nora Valletta und Senior Game Producer Josh Greenfield im Interview mit Dexerto noch nicht verraten. Offenbar haben die WoW-Classic-Devs jedoch etwas Besonderes geplant.

Nora Valletta sagte im Interview: "[...] Die Saison wird irgendwann zu Ende sein. Die Geschichten der Charaktere, in die man Zeit investiert und die man gelevelt hat, müssen aber nicht mit der Saison enden."

"Wir stellen uns einen interessanten Ort vor, an den die Charaktere umziehen können, der es ihnen ermöglicht, einiges von der Itemization zu behalten, die wir in Season of Discovery hinzugefügt haben. Also so ähnlich wie bei den Ära-Servern, aber nicht genau so wie auf den bisher bestehenden Classic-Ära-Realms. Was die Möglichkeiten angeht, so hat unser Team das Glück, dass es viele sehr spannende Richtungen gibt, in die wir die Zukunft von Classic führen können."

Josh Greenfield bekräftigte diese Idee: "Am Ende der Saison einfach alles zu löschen würde vieles der guten Arbeit zunichtemachen." so der Game Producer.

Am Ende von Stufe 60 geht es an "einen coolen Ort"

Josh Greenfield sagte weiterhin: "Wir geben uns große Mühe, neue Entdeckungen, die damit verbundenen erzählerischen Inhalte und neue Schlachtzüge zu entwickeln. Es wäre eine Schande, wenn das alles verschwinden würde und nie wieder verfügbar wäre. Wir bauen das Spiel so auf, dass all diese Inhalte so modular sind, dass wir sie in einer anderen Version von WoW zu einem anderen Zeitpunkt einsetzen und vielleicht anpassen oder erweitern können", so Greenfield.

Letzterer Punkt klingt besonders interessant. Die Entwickler bauen den Content in Saison der Entdeckungen so auf, dass er zu jedem Zeitpunkt wiederverwendbar ist. Auch Greenfield betont, dass Charaktere am Ende von Saison der Entdeckungen "an einen coolen Ort gehen werden."

Wir sind gespannt, was das heißen könnte. Fest steht, dass der Ruhestand für Stufe-60-Helden in Saison der Entdeckungen nicht so aussehen wird wie auf den anderen Classic-Realms. Was denkt ihr, erwartet uns da? Werden 60er Chars womöglich in eine Art Classic+ transferiert?

Quelle: Buffed